Freie Kung Fu Trainingsgruppe

für Chen Taijiquan und Nord Shaolin Changquan


 

Die Freie Kung Fu Trainingsgruppe ist eine freie Hobbygruppe für Nord Shaolin Changquan und Chen Taijiquan. Im Rahmen des Trainings widmen wir uns den Bewegungsprinzipien traditioneller chinesischer Kampfkunst mit dem Ziel der Verbesserung der körperlichen Struktur und der Schulung des Geistes. Durch kraftvolle und fließende Bewegungen verbindet das Training dabei gesundheitliche und kämpferische Aspekte.

 

Als Mitglieder des Kernteams widmen wir uns seit vielen Jahren dem intensiven Training und Unterrichten der chinesischen Kampfkünste. Die Freie Kung Fu Trainingsgruppe ist ein Ort an dem wir gemeinsam trainieren und darüber hinaus unser Wissen und Können gerne weiter geben. Das Training ist offen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Neueinsteiger sind jederzeit herzlichen willkommen. Basierend auf den Bewegungsmustern traditioneller Formen, können die Prinzipien des Kung Fu im Rahmen von Partnerübungen weiter vertieft werden.

Wer zum Training kommt, sollte jedoch keine großen Erwartungen mitbringen. Das Training findet eigenverantwortlich statt. Fortschritt und Vorankommen bleiben jedem selbst überlassen.


 

 

Ort:

Wir treffen uns im Wechsel im großen oder im kleinen Seminarraum. Die Räume werden immer am Anfang des Monats per E-Mail bekanntgegeben. Um in den Verteiler aufgenommen zu werden könnt ihr uns gerne per E-Mail kontaktieren oder vor Ort ansprechen.

 

Kosten:

Da wir uns frei organisieren bleibt die Höhe des Beitrags jedem selbst überlassen. Jeder Beitrag fließt in die Finanzierung der Räumlichkeiten. Darüber hinaus dient er zur Bereitstellung von Materialen die wir während des Trainings zur Verfügung stellen können.

 

Kleidung:

Am besten geeignet ist lockere Kleidung, die die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt. Um den Boden der Räumlichkeiten nicht zu beschädigen dürfen nur weiche Sportschuhe getragen werden die keine Streifen hinterlassen.

 

Kontakt und Anmeldung:

Eine verbindliche Anmeldung ist nicht notwendig. Für Fragen und Neueinsteiger sind wir unter taijiquan.da(at)gmail.com erreichbar.

 

Wir freuen uns über zahlreiche Beteiligung.

 

Marvin, Liki, Ina & Marlene